Dermalex® Psoriasis

Schuppenflechte

Dermalex® besitzt ein 3-dimensionales Wirkprinzip

Was ist Psoriasis?

Psoriasis oder Schuppenflechte ist eine chronische Hautkrankheit, die schubweise auftritt, aber nicht ansteckend ist. Trotz aller Forschung – das endgültige Geheimnis der Entstehung hat die Psoriasis noch nicht preisgegeben. Aber wir wissen doch schon recht viel:

Psoriasis tritt zumeist in den Jugendjahren auf, einen zweiten Schub gibt es bei Personen um die 60 Jahre. Ganz sicher ist die genetische Veranlagung ein großes Thema. Je öfter die Schuppenflechte familiär vorkommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit ausbricht. Aber auch Infektionen, Stress, Medikamente oder mechanische Einwirkungen können Psoriasis hervorrufen.

Schuppenflechte mindert zwar nicht die Lebensdauer, allerdings ist sie nicht ausheilbar und stört somit mehr oder weniger die Lebensqualität.